FAQ

Frequently Asked Questions

(Häufig gestellte Fragen)

In einer FAQ werden viele immer wiederkehrende Fragen zu einem Thema beantwortet.

Im WWW wirst Du viele sogenannte FAQs finden, in denen die immer wieder auftauchenden Fragen beantwortet werden. Die FAQ kann in Form einer WWW-Seite oder als Posting im Usenet vorhanden sein. In der Gruppe de.newusers.infos wird regelmäßig unter dem Subject "Fragen und Antworten: de.newusers.questions" eine FAQ gepostet. Schau Dir diesen Artikel einmal an. Er wird Dir bereits viele Fragen beantworten, die Dir bei Deinem Einstieg ins Usenet eingefallen sind.

Selbstverständlich gibt es noch viele andere FAQs, deren Aufzählung hier aber den Rahmen sprengen würde. Wenn Du in einer Gruppe das erste Mal liest und Dir sofort einige Fragen einfallen, dann lese bitte erst die entsprechende FAQ. Die Leser diese Gruppe werden Dir sicherlich - auf Anfrage - den entsprechenden Link mitteilen, sofern es zu diesem Thema eine FAQ gibt.

Also... bevor du in einer Newsgroup eine Frage zu einem bestimmten Thema stellst, solltest du die FAQ der Gruppe gelesen haben. Somit erübrigt sich die Frage in den meisten Fällen.

Ergänzende Links

Autor: Rosie Schuler - 05.02.2005
Autor: Holger Kremb - 05.02.2005

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Begriffe » FAQ


Kategorie(n):
Bewerte diesen Artikel

0 stars Noch nicht bewertet


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren