SSL-Zertifikat

SSL-Verschlüsselung auf https://usenet-abc.de

Verschlüsselte Verbindung

Für https://usenet-abc.de habe ich ein Wildcard SSL-Zertifikat erworben, welches es Dir ermöglicht, meine Webseiten über eine verschlüsselte Verbindung aufzurufen. Hierzu ist lediglich der Aufruf der Domain anzupassen. Aus HTTP wird HTTPS:

Ob Du die Seiten des Usenet-ABC über eine verschlüsselte Verbindung aufgerufen hast, erkennst Du darüber hinaus an dem dezenten grauen Schloss, welches oben rechts - im Header der jeweiligen Seite - erscheint.

Nachfolgend einige Infos, die Du (je nach Browser) erhältst, wenn Du Dir die Informationen zur Webseite respektive zum Zertifikat anzeigen lässt:

Ergänzende Informationen
  • Das Zertifikat wurde ausgestellt für: *usenet-abc.de
  • Ausgestellt von: Encryption Everywhere DV TLS CA - G1
  • Gültig ab: ‎29.03.2022
  • Gültig bis: 12.04.2023
  • Heutiges Datum: Freitag, den 19.04.24, 13:54 Uhr


Ergänzende Hinweise

Solltest Du nach dem 12.04.2023 diese Seiten besuchen und kein aktualisiertes Zertifikat vorfinden, informiere mich bitte. Ich kümmere mich schnellstmöglich darum.

Übrigens, alle Aufrufe von http://www.usenet-abc.de und http://usenet-abc.de sowie https://www.usenet-abc.de werden auf https://usenet-abc.de umgeleitet. Eine unverschlüsselte Verbindung mit dieser Website sollte somit nicht mehr möglich sein und das "www" enfällt.

Ich bitte Dich darüber hinaus, jegliche Probleme, die Du bei der Nutzung einer verschlüsselten Verbindung feststellst, mitzuteilen. Bitte nutze hierfür ggf. die » Kontaktseite.

Gruß

Administration: Holger Kremb