Path: news03.btx.dtag.de!newsmm00.btx.dtag.de!news.btx.dtag.de!not-for-mail From: T-Online-Team@t-online.de (T-Online-Team) Newsgroups: de.comm.provider.t-online Subject: U m f r a g e: 'T-Online-Support in dcpt?' Date: Sat, 21 Aug 1999 00:29:31 +0200 Organization: T-Online Lines: 59 Message-ID: <37bdd49f.2262278@T-Online-Team.dialin.t-online.de> Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: news04.btx.dtag.de 935188134 16368 061518659931-1000 990820 22:28:54 X-Complaints-To: abuse@t-online.de X-Sender: 061518659931-1000@t-online.de X-Newsreader: Forte Agent 1.5/32.451 Liebe Teilnehmer, einige kennen uns sicher aus den internen T-Online-Supportgruppen, anderen konnten wir hier per eMail helfen. Bisher haben wir uns jedoch in dieser Gruppe mit öffentlichem Support zurückgehalten. - Da aber immer wieder an uns die Bitte herangetragen wird, auch in der Gruppe zu spezifischen T-Online-Themen Support zu leisten, besonders wenn jemand die internen Gruppen nicht findet oder wegen irgendwelcher Probleme keinen Zugriff darauf hat, möchten wir einmal die Gelegenheit nutzen und die User hier fragen, wie sie dazu stehen. Allerdings möchten wir unseren Realnamen nicht diskutieren, denn zum einen ist es uns aus technischen und organisatorischen Gründen nicht möglich, da wir über diesen Account mehrere tausend Anfragen bearbei- ten, zum anderen *ist* unser Realname *T-Online-Team*, da alle Rechte und Pflichten bei T-Online liegen. Eine Mitteilung durch das T-Online- Team erfolgt also im Namen von T-Online und eben nicht durch "Einzel- personen" oder "Lotsen ehrenhalber" etc., die freiwillige Hilfestellung geben (oder auch nicht geben). - Beispielsweise würden auch rechtliche Ansprüche nur der Firma T-Online und eben nicht irgendwelchen Personen zugesprochen, also das Recht auf Gegendarstellung allein bei T-Online liegen... Ein schriftlicher und zudem öffentlicher 24-Stunden-Support ohne Unter- brechungen durch Sonn- und Feiertage macht es nunmal erforderlich, daß die einzelnen Vorgänge nicht personengebunden bearbeitet werden, ähnlich einem Autohersteller, bei dem die Mitarbeiter auch die von ihnen bearbeiteten Teile nicht signieren... (Und wer möchte wirklich ein Auto mit einigen tausend eingestanzten Nummern und Namen von Mitarbeitern haben, wenn das Logo auf der Motorhaube ausreichend ist? ;-) Kommen wir nun aber zur eigentlichen Frage: Es soll T-Online erlaubt sein, in der Gruppe in Form des "T-Online-Team" Support zu leisten. [_] Ich bin dafür [_] Ich bin dagegen (Alternativ könnten wir unsere Artikel in z.B. nur lokal posten und dem Autor des Bezugsartikels die Antwort in Form einer Mail übersenden, sofern er nicht über den T-Online-News- server gepostet hat. - Dies würde jedoch die restlichen User der Gruppe ausschließen und ausschließen möchten wir eigentlich niemanden! Ebenso wie die Empfänger weiterhin fragen dürften, weshalb wir nicht gleich in der Gruppe geantwortet haben... (Wir könnten dann aber wenigstens sagen, daß Ihr böse mit uns seid und uns hier nicht mögt.) ;-) Mit freundlichen Grüßen, Euer T-Online-Team -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- mailto:T-Online-Team@T-Online.de --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---